Die häufigsten Fragen.

• Was ist der Jugendkirchentag?
    • Der Jugendkirchentag ist ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche. Veranstalter ist die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau. Er findet alle zwei Jahre statt. Der Veranstaltungsort ändert sich bei jedem JKT innerhalb der EKHN.
    Wo wird übernachtet?
    • Übernachten werden alle Teilnhemenden in den Quartiersschulen. Diese sind vom Bahnhof und auch von allen Veranstaltungsflächen aus fußläufig erreichbar. Eine der Quartiersschulen ist für die Mitwirkenden reserviert.
    Welche Verpflegung gibt es?
    • Bei Übernachtung ist das Frühstück immer inklusive. Von 11 bis 19 Uhr haben verschiedene Essensstände geöffnet. Die Essensstände sind nicht kommerziell und damit günstiger als in Gernsheim. Ab 20 Uhr können kleinere Snacks erworben werden. Es gibt kostenlose Zapfstationen für stilles Wasser auf dem Gelände.
    Wie melde ich mich als Teilnehmer*in an?
    • Die Anmeldung erfolgt über deine Gemeinde / Dekanat / Gruppe. Deine Gruppenleitung meldet euch gesammelt an. Wenn du schon über 16 Jahre alt bist, kannst du dich auch alleine anmelden.
    Welche Duschen wird es geben?
    • Es wird sowohl Gruppen-, als auch Einzelduschen geben. Zusätzlich zu den Duschen in den Schulgebäuden wird es an einigen Schulen Duschcontainer geben. Dabei kann jeder Teilnehmende entscheiden welche der Duschen er*sie nutzt. Jede*r Teilnehmende kann demnach die Duschen aller Quartiersschulen nutzen.
    Wo finde ich eine Programmübersicht?
    • Die Programmhighlights und auch die Timetable findest du auf der Startseite.
    Gibt es einen Lageplan?
    • Unseren aktuellen Lageplan findest du hier.
    Wie Reise ich am Besten An?
    • Das Programm beginnt am Donnerstag um 17 Uhr und endet Sonntags um 11 Uhr. Wir empfehlen eine Anreise mit der Bahn. Über die Bahnhofstation Biedenkopf Campus sind die Quartiersschulen super zu erreichen. Falls die Anreise mit der Bahn zu umständlich ist, ist eine Anreise mit Reisebussen oder Kleinbussen auch geeignet.
    Wo finde ich Infomaterial für Teilnhemende?
    • Auf dieser Website gibt es einen Downloadbereich. Dort sind alle Dateien, die für Teilnehmende relevant sind.